VCU Raika Kilb 2 – Zwettl 0:3 (8:25, 12: 25, 10:25)
VCU Raika Kilb 2 – Aschbach 3:1 (28:26, 20:25, 25:23, 25:9)
Die Damen 2 Mannschaft durfte am Samstag nach Zwettl zur nächsten Meisterschaftsrunde reisen.
Gegen die Gastgeberinnen geriet das Team von Anfang an unter Druck und die routinierten Gegnerinnen waren in allen Belangen überlegen. Für die Kilberinnen war es trotzt klarer Niederlage ein sehr lehrreiches Spiel. Zwettl gewann das Match mit 3:0.
Das Spiel gegen Aschbach verlief von Anfang an ausgeglichen und viele Eigenfehler auf beiden Seiten dominierten den ersten Durchgang. Die VCU Mädels behielten am Ende die Nerven und setzten sich ganz knapp mit 28:26 durch. Die Gegnerinnen gaben nicht auf und erspielten sich den zweiten Satz. Im dritten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und es gab abermals ein Fotofinish. Das Momentum war wieder auf Kilber Seite und das Team ging mit 2:1 in Führung. Der gegnerische Kampfgeist war somit gebrochen und die junge Mannschaft aus Kilb gewann das Spiel mit 3:1.
Fazit: Ein sehr lehrreiches Spiel und der erste Sieg im 4 Pflichtspiel der allgemeinen Klasse! Die Mannschaft befindet sich auf den richtigen Weg, aber es gibt auch noch sehr viel zu tun. Die Vorfreude auf die nächsten Spiele ist auf jeden Fall schon riesig.
Kader: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Jana Fendl, Anna Gonaus, Laura Käfinger, Anika Kerschner, Klarissa Pils, Alexandra Roitner, Lara Scheichelbauer, Viktoria Thanner, Nadine Wagner.