Nach erfolgreichem Start letzte Woche ging es diesen Samstag zum regierenden Landesmeister nach Aschbach. Es wurde ein sehr schweres und knappes Spiel erwartet.
Die VCU Spieler starteten überragend in den ersten Satz und es funktioniert auch alles. Der Gegner wurde von Anfang an dominiert und Kilb legte vor. Vor allem durch druckvolles Service und konzentrierter Annahme gestaltete sich der erste Durchgang einfach.
Dieser Lauf konnte leider nicht konserviert werden und die Kilber Herren ließen in allen Elementen etwas nach, wodurch die Heimischen immer besser ins Spiel fanden und so geschah es, dass kein Satz mehr gewonnen wurde. Es gestaltete sich zwar ein ausgeglichenes Spiel, jedoch gewann immer die taktisch besser agierende Mannschaft den Durchgang und somit auch verdient das Spiel.
Fazit: Leider wieder nur knapp dabei. Es zeigt sich, dass man sich gegen starke Gegner einfach keine Schwächephasen leisten kann und man muss vor allem beim Service und in der Annahme höchst konzentriert und effektive sein.
Kader: Markus Birwipfel ©, Robert Birwipfel, Christoph Emsenhuber, Johannes Emsenhuber, Benjamin Kargl, Christian Holzinger, Markus Zeuner, Sascha Vorlaufer (L), Jürgen Thanner, Thomas Resel und Markus Hainich