Souveräner 3:0-Sieg für VCU Raika Kilb

Am Wochenende traten die Damen des VCU Raika Kilb in Hollabrunn gegen die UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn/3 an. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung und zwei erfolgreichen Neuzugängen sicherten sich die Kilberinnen einen klaren Sieg in drei Sätzen.

Im ersten Satz zeigte der VCU Raika Kilb von Beginn an ein routiniertes Spiel. Die stabile Annahme und durchsetzungsstarke Aktionen am Netz ließen den Gegnerinnen wenig Spielraum. Besonders Neuzugang Elena Lang fand schnell ins Spiel und trug mit einer starken Leistung zum Erfolg bei. Mit einer beeindruckenden 8-Punkte-Servicereihe von Lisa Haas wurde der Satz mit 25:14 souverän gewonnen.

Auch im zweiten Satz setzten die Kilberinnen ihre Dominanz fort. Druckvolles Service und eine starke Feldabwehr bestimmten das Spiel. Trotz starker Gegenwehr der Gastgeberinnen gelang es dem Team, einen frühen Vorsprung zu erspielen und diesen bis zum Ende des Satzes zu halten. Mit 25:21 holte sich der VCU Kilb auch diesen Durchgang.

Der dritte Satz war geprägt von starken Services auf beiden Seiten, wodurch das Spiel lange ausgeglichen blieb. Zur Mitte des Satzes gelang es den Kilberinnen jedoch, sich abzusetzen. Dies ermöglichte es auch dem zweiten Neuzugang, Elena Fuchsbauer, erste Erfahrungen auf dem Feld zu sammeln. Gegen Satzende kämpften sich die UNIONvolleys noch einmal heran, doch der VCU Kilb bewahrte die Nerven und entschied den Satz knapp mit 25:23 für sich.
Das nächste Spiel findet am 8. Februar auswärts gegen Krems statt.

Spielbericht: Katharina Mikesch