Am vergangenen Samstag begrüßten die Damen des VCU Raika Kilb die UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn/3 zum nächsten Heimspiel. Vor einer lautstarken Kulisse starteten die Kilberinnen verhalten und unkonzentriert in den ersten Satz. Die Gäste aus Bisamberg finden durch kraftvolles Service und kompakte Verteidigung schnell ihren Rhythmus und dominieren das Spiel. Das Heimteam hinkt von Beginn an einem Rückstand hinterher und verliert den Satz schließlich mit 16:25.
Der zweite Satz verläuft mehr auf Augenhöhe. Beide Teams lieferten sich intensive Ballwechsel, bei denen auch die Kilberinnen mit gezielten Angriffen und starkem Teamgeist punkten konnten. Doch die Gäste zeigten sich zunehmend stabiler und erkämpften sich zum Satzende einen knappen Vorsprung. Mit 21:25 ging auch dieser Durchgang an die Gäste.
Im dritten Satz kommen die Damen des VCU Kilb abermals schnell in Rückstand. Trotz großem Einsatz und lautstarker Unterstützung von den Rängen gelang es den Kilberinnen nicht, diesen aufzuholen. Die starken und versierten Spielerinnen aus Bisamberg behalten die Oberhand und entscheiden den Satz mit 17:25 für sich.
Damit mussten sich die Damen des VCU Kilb letztlich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Das Team zeigte dennoch eindrucksvoll Kampfgeist und Engagement und blickt optimistisch auf die kommenden Begegnungen.
Kader: Bärbel Schwaiger, Lisa Haas, Andrea Lunzer (L), Katharina Mikesch, Annalena Emsenhuber, Lena Leonhardsberger, Verena Witek, Jana Fendl (C), Kerstin Eigenthaler, Sophia Helmreich, Stephanie Haiden, Mitterauer Susanna
Spielbericht: Katharina Mikesch