Am Samstag empfingen die Kilber Mädls das Team aus St. Pölten in der gut besuchten Halle in Kilb.
Im ersten Satz starteten beide Mannschaften mit vollem Einsatz in die Partie, woraus viele spannende Ballwechsel resultierten. Auch wenn sich das heimische Team nie klar absetzen konnte, gelang trotzdem gleich der 1:0 Satzgewinn.
Der zweiten Durchgang verlief ähnlich ausgeglichen und obwohl sich so manche Eigenfehler einschlichen, konnte auch dieser Satz souverän gewonnen werden. Doch so einfach wollten sich die Gegnerinnen nicht geschlagen geben.
Im dritten Satz erspielten sie sich gleich einen Vorsprung, den sie aufgrund mangelnder Konzentration und Durchschlagskraft der heimischen Mädls auch bis zum Satzende halten konnten.
Wachgerüttelt vom Satzverlust mobilisierten die Kilberinnen die letzten Kräfte und konnten schlussendlich dank stabiler Annahme und tollen Block den Sack zumachen und vor heimischen Publikum den 3:1 (25:23, 25:21, 17:25, 25:21) Sieg feiern.
Kader: Kerstin Eigenthaler, Verena Witek (c), Lara Scheichelbauer, Alexandra Roitner, Anna Kerschner, Stephanie Haiden, Annalena Emsenhuber, Andrea Lunzer (L)