Am Samstag begrüßte die SG-Mank-Kilb das Team aus Bisamberg in einer gut gefüllten Tribüne in Mank. Die Mannschaft startet hoch konzentriert und kämpferisch in den ersten Satz. Mit ausgezeichnetem Service und einer guten Verteidigung bringen sie die Gegnerinnen schnell unter Druck und sind von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Ein klares 25:11 ist das Ergebnis.
Im zweiten Satz finden die Bisambergerinnen mehr zu ihrem Spiel und können gut mithalten. Die Mostviertlerinnen geben die Führung aber auch in diesem Durchgang nie aus der Hand und entscheiden ihn 25:23 für sich.
Der dritte Satz wirkt plötzlich wie ein ganz anders Spiel. Die Gegnerinnen servieren druckvoll und die Annahme der SG Mank-Kilb hat dem kaum etwas entgegenzusetzen. Auch am Netz will nichts mehr gelingen und sie verlieren den Satz klar mit 8:25.
Das Team kann dieses Ergebnis aber gut wegstecken, lässt sich nicht beeindrucken und geht voll motiviert in den vierten Satz. Der läuft erst noch recht ausgeglichen und keine Mannschaft kann sich absetzen. Gegen Mitte des Satzes gelingt es dem Heimteam aber immer besser ihr Spiel durchzusetzen. Die Spielerinnen stellen sich gut auf das druckvolle Service ein und die solide Annahme legt den Grundstein für den 25:19 Satzgewinn.
Mit diesem Sieg übernimmt die SG Mank-Kilb auch im Moment die Tabellenführung. Die nächste Begegnung führt das Team kommenden Samstag nach Wr. Neustadt.
Spielbericht: Katharina Mikesch