Am Samstag trafen die SG Spielerinnen bei ihrem letzten Heimspiel in Kilb auf die Volleycats Traiskirchen.
Gleich von Beginn an fanden die Mädels der SG gut ins Spiel. Durch druckvolles Service spielten sie sich einen großen Vorsprung heraus der sich bis Ende des Satzes durchzog. So konnten sie den ersten Satz klar mit 25:13 für sich entscheiden.
Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Nach Mitte des Satzes konnte sich das Team wieder mit mehreren Punkten absetzen. Somit ging auch der zweite Satz mit 17:25 an die Heimmannschaft.
Zu Beginn des drittens Satzes konnten die Mädels der SG an die Leistung der vorigen Sätze anknüpfen und waren den Gegnerinnen immer einige Punkte voraus, somit wurden einige Wechsel in der SG vorgenommen. Zu Ende des Satzes schlichen sich leider einige Eigenfehler ein und es wurde ein Kopf an Kopf rennen. Aber auch die Wechselspielerinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen und behielten schlussendlich die Ruhe, somit wurde auch der 3. Satz mit 26:24 gewonnen. Somit ging das Spiel mit 3:0 an die Spielgemeinschaft Mank/Kilb und der Klassenerhalt wurde nun endgültig fixiert.
Kader: Magdalena Zuser, Annalena Emsenhuber, Alexandra Roitner, Anika Kerschner, Tanja Bernhuber, Katharina Mikesch, Laura Käfinger, Verena Witek (C), Andrea Lunzer (L), Lisa Haas, Magdalena Fink, Kertin Eigentaler (L), Johanna Zuser
Spielbericht: Andrea Lunzer