Diesen Samstag spielte die 2. LL SG Mank-Kilb die Rückrunde gegen Purgstall. Mit einer deutlich stärkeren Mannschaft standen ihnen die Gegnerinnen gegenüber. Die Halle war sehr gut besucht und die Stimmung war toll. Zu Beginn des ersten Satzes gerieten die UVCU Girls gleich in Rückstand aber konnten diesen bald ausgleichen. Es war ein hin und her und gegen Ende holte Magdalena Fink durch eine tolle Serviceleistung den Satz.
Im zweiten Satz traten die Gegnerinnen stärker auf. Sie setzen die SG mit gutem Service unter Druck und spielten den Durchgang nach Hause.
Beim dritten Durchgang ging es heiß her und beide Teams kämpften bis zum Schluss. Leider ging dieser dann knapp mit 27:25 an die Gastgeberinnen.
Der vierte Satz wurde dann wieder mit voller Konzentration gespielt und ging wieder mit 25:21 an die SG Girls.
Im entscheidenden Satz hatten die UVCU Spielerinnen gleich einen guten Start und konnten bei 8:6 die Seiten wechseln. Danach kam Magdalen Fink zum Service und konnte damit noch einige Punkte erzielen und die SG setzte sich entscheidend ab. Letztendlicht entschieden die SG Mank-Kilb den Durchgang mit 15:11 für sich und holten sich den Sieg.
Nächstes Wochenende geht es um 18:00 Uhr in Kilb gegen Ternitz weiter.
Ergebnis:3:2 (25:19 17:25 25:27 25:21 15:11)
Spielbericht: Verena Witek