Die VCU Damen 2 starteten sehr gut und motiviert in das Spiel gegen die Damen aus Südstadt. Gegen Ende des 1. Satzes schlichen sich jedoch immer mehr Eigenfehler ein und es gelang den Kilberinnen nicht mehr mit ihren Angriffen direkte Punkte zu machen. So ging der Satz trotz großem Vorsprung der Kilber Mädels noch an die Gegnerinnen aus Südstadt. Mit neuem Elan starteten die VCU Damen in den 2.Satz. Sie erkämpften sich von Beginn an einen Vorsprung, welcher während des gesamten Satzes erhalten bleiben konnte. Ähnlich verliefen auch die weiteren 2 Sätze und die Kilber Mädels freuten sich über den 3:1 Sieg!
Im 2. Spiel kämpften die Kilberinnen gegen die bereit bekannten Damen aus Mank.
Im 1. Satz fanden die Kilber Mädels nur schwer ins Spiel. Zu viele Unsicherheiten in der Feldverteidigung kosteten den VCU Damen einige Punkte. Es folgte ein spannendes Kopf an Kopf Rennen und lange Ballwechsel. Zum Schluss konnten die Kilberinnen den Satz noch knapp mit 29:27 für sich entscheiden. Im 2. Und 3. Satz dominierten die VCU Spielerinnen mit druckvollem Service und starken Angriffen. Beide Sätze gingen dadurch klar an die Kilber Damen.
Fazit: Es ist schön zu sehen wie die Damen 2 immer mehr zusammenwachsen und alle Spielerinnen eine gute Leistung zeigen konnten!
Kader: Tanja Bernhuber, Corina Gansch, Anna Gonaus, Stephanie Haiden ©, Laura Käfinger, Alexandra Roitner, Viktoria Thanner, Jana Fendl, Anna Zeuner