VCU Herren mit Arbeitssieg im Derby gegen St. Pölten!

Die erste Herrenmannschaft des VCU Raika Kilb hat sich mit dem ersten Sieg im neuen Jahr die Tabellenführung zurückerobert. Dafür reichte im Auswärtsspiel gegen die Herren 2 des USP St. Pölten eine durchschnittliche Leistung. Mit 3:1 wurden relativ klar die nächsten drei Punkte eingefahren. Coach Alex Schrenk musste beim Aufeinandertreffen mit den Panthers auf Aussenangreifer Werner Kritzinger und Matthias Blumauer sowie Libero Markus Zeuner verzichten.

Nach gutem Start in den ersten Satz schlichen sich mehr und mehr Eigenfehler in das Kilber Spiel ein, so dass am Ende der Satz überraschen mit 25:23 an die Gastgeben ging. In den folgenden drei Sätzen glänzten die Kilber Herren zwar nicht, aber mit einer guten Side Out Quote, soliden Aufschlagdruck und guter Block-Feldabwehr konnte der Gegner in Schach gehalten werden. Mit 25:14, 25:21 und 25:17 gingen die Sätze an die VCU Herren. Hervorzuheben ist vor allem die Leistung von Andreas Lagler, der an alter Wirkungsstätte eine klasse Partie absolvierte und einen großen Anteil am Sieg hatte.

Am 01.02.2020 haben die VCU Herren das nächste Heimspiel gg. Bisamberg, in dem sie wieder drei Punkte einfahren wollen, um die Tabellenführung zu verteidigen und weiterhin die Chance auf den Meistertitel zu wahren. Die Batmänner freuen sich auf lautstarke Unterstützung der heimischen Fans.

Coach: Alex Schrenk

Team: Birwipfel Markus, Emsenhuber Christoph, Emsenhuber Johannes, Holzinger Christian, Andreas Lagler, Resel Thomas, Sascha Vorlaufer, Hainich Markus