Perchtoldsdorf vs. VCU Kilb 1:3
Am gestrigen Samstag war für die Kilber Herren Revanche angesagt. Hatte man zuletzt im CUP zu Hause gegen Perchtoldsdorf noch das Nachsehen so wollte man Auswärts wieder volle Punkte einfahren.
Es gelang ein sehr guter Start in den Eröffnungssatz. Die Gast- Mannschaft aus Kilb hatte ihre Lehren aus dem CUP-Spiel gezogen und die Annahme und den Block deutlich verbessert. Dadurch konnte Zuspieler Thomas Resel seine Angreifer sehr gut einsetzen. Das Ergebnis war der ungefährdete 25:21 Satzgewinn.
Ein ähnliches Bild zeigte sich in Satz zwei. Alle Elemente funktionierten grandios. Der Druck am Service wurde noch deutlich verstärkt was einige Asse mit sich brachte. Mit 25:16 stellten die Gäste aus Kilb den 2:0 Satzvorsprung her.
Auch der Start in Satz drei war sehr gut. Leider schlichen sich gegen Mitte des Satzes einige unnötige Eigenfehler ein und das Heimteam kam wieder heran. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. Die Führung wechselte mehrmals in diesem Satz mit dem besseren Ende für Perchtoldsdorf.
Vom Satzgewinn der Gäste wachgerüttelt erhöhte der VCU-Express nochmal die Schlagzahl. Auch der vierte Satz konnte lange offen gehalten werden. Beide Teams zeigten ihr bestes Volleyball. Die VCU-Herren wollten unbedingt die vollen Punkte mit nachhause nehmen und riskierten bei Service und Angriff alles und wurden dank größerer Willensstärke und Routine mit dem Satz- und Spielgewinn dafür belohnt. Mit dieser beeindruckenden Teamleistung überwintern die Kilber Herren an der Tabellenspitze und blicken voller Vorfreude auf das nächste Auswärtsmatch gegen St. Pölten am 18. Jänner 2020.
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr !!
Coach: A. Schrenk
Kader: Birwipfel Markus ©, Emsenhuber Christoph, Emsenhuber Johannes, Hainich Markus, Holzinger Christian, Kritzinger Werner, Lagler Andreas, Resel Thomas, Zeuner Markus (L)