Damen 2 gewinnen gegen Purkersdorf!

Am Samstag gewannen die Damen gegen Purkersdorf und verloren gegen St.Pölten.

Am Samstag spielte die Damen 2 Mannschaft gegen die noch ungeschlagenen Teams aus St.Pölten und Purkersdorf. Verletzungsbedingt konnten Marlene Döller (Kreuzbandriss) und Jana Fendl nicht mitspielen und zusätzlich fiel Klarissa Pils krankheitsbedingt aus.

Das Spiel gegen die Gastgeberinnen war von zu vielen Eigenfehlern geprägt und somit konnten sie die St.Pölterninnen nie wirklich fordern. Eigentlich wäre mehr drinnen gewesen, aber irgendwie wollte es nicht sein und das Match wurde mit 3:0 verloren.  

In der zweiten Partie ging es gegen Purkersdorf, welche sich davor gegen St.Pölten sehr knapp mit 3:2 durchsetzten konnten. Das Team trat total verändert auf und entschied den ersten Durchgang für sich. Anschließend ging es hin und her und die Favoritinnen setzten sich am Ende durch und stellten den Satzausgleich her. Nun war es nichts mehr für schwache Nerven und die Mannschaft hielt dagegen. Auf einmal wurde die Fehlerquote fast gegen Null gefahren und der dritte Satz ging nach Kilb. Die Spielerinnen aus Purkersdorf wirkten nun gebrochen und konnten nichts mehr dagegensetzen. Die Überraschung war Perfekt und die Damen aus Kilb gewannen mit 3:1.

Kader: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Corina Gansch (L), Anna Gonaus, Stephanie Haiden ©, Laura Käfinger, Alexandra Roitner, Viktoria Thanner, Anna Zeuner

Ergebnis:
VCU Raika Kilb – Purkersdorf                       3:1 (25:22, 19:25, 25:23, 25:18)
SPORTUNION St. Pölten – VCU Raika Kilb     3:0 (25:18, 25:10, 25:18)