UnionVolleys Bisamberg – VCU Kilb 1 – 3 (19:25, 25:20, 21:25, 23:25)
Am zweiten Spieltag waren die Kilber Herren zu Gast bei der SG UnionVolleys Bisamberg/Hollabrunn. Beflügelt vom klaren Auftaktsieg in Amstetten waren die Kilber, trotz der Ausfälle von einigen Stammspielern gewillt 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Nach einem guten Start in den 1.Satz schlichen sich immer wieder leichte Fehler in das Spiel der Kilber. Trotzdem wurde dieser Durchgang relativ souverän gewonnen.
Leider brachte dieser Satzgewinn nicht die erhoffte Sicherheit zurück, im Gegenteil die jungen Bisamberger kämpften beherzt und holten sich ihrerseits den 2.Satz klar mit 25:20.
Der 3. Durchgang schien eine klare Angelegenheit für den VCU zu werden, durch druckvolle Service und konsequentes Angriffsspiel konnte ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden. Aber an diesem Tag ging es den Kilber Herren einfach nicht leicht von der Hand. Durch eine hohe Eigenfehlerquote kam die Heimmannschaft am Ende des Satzes nochmal heran, änderte aber nichts am Satzgewinn für den VCU Kilb.
Der 4.Satz war nichts für schwache Nerven. Die motivierten Bisamberger erspielten sich einen Vorsprung der bis zum 22:18 hielt. Durch gute Aufschläge von Aufspieler Thomas Resel und viel Kampfgeist konnten die Kilber jedoch den Satz noch drehen und die 3 Punkte, wie erhofft nach Kilb entführen.
Am kommenden Samstag wartet auf den Tabellenführer die starke Mannschaft von Perchtoldsdorf. Im Kilber Batcave wollen die VCU-Cracks mit Unterstützung der Zuschauer den nächsten Erfolg feiern.