Böheimkirchen – VCU
Raika Kilb 2 3:0 (25:17,
25:15, 25:11)
VCU Raika Kilb 2 – Krems 0:3 (7:25, 19:25, 14:25)
Am Samstag ging es für die Damen 2 nach Böheimkirchen zum Meisterschaftsabschluss. Als drittes Team nahm Krems an dieser Runde teil.
Gegen die Gastgeberinnen starteten die Kilberinnen sehr gut und konnten sich auch deutlich absetzen. Beim Stand von 15:11 riss jedoch der Fanden und das Servicerecht wurde erst wieder beim Rückstand von 15:20 erkämpft. Die Böheimkirchnerinnen stellten sich anschließend besser auf das Spiel der Kilberinnen ein und entschieden das Spiel mit 3:0 für sich.
Gegen die Mädels aus Krems hatten die Mädchen im ersten Durchgang keine Chance. Sie fingen sich zwar mit Fortdauer des Spiels, setzten die Kremserinnen jedoch nie wirklich unter Druck und verloren auch das zweite Spiel mit 3:0.
Fazit: Am Ende der Saison sind manche Mädels in Selbstzweifel verfallen, bei 2 Siegen und 12 Niederlagen ist das kein Wunder, jedoch waren die Ziele auch nicht recht hoch und mit 2 Siegen wurde die Erwartung des Trainers sogar übertroffen. Es war auf jeden Fall eine sehr lehrreiche Saison für alle Spielerinnen und jede Spielerinn hat sich wieder einen Schritt weiterentwickelt.
Kader: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Marlene Döller, Anna Gonaus, Laura Käfinger, Anika Kerschner, Klarissa Pils, Alexandra Roitner, Lara Scheichelbauer, Viktoria Thanner.