VCU Herren schaffen Einzug ins NÖ-Cup-Halbfinale

SG UVC RAIBA Waidhofen/Ybbs – VCU Raika Kilb, 0:3 (23-25, 17-25, 16-25)

Dieses Wochenende stand der NÖ CUP für die Herren aus Kilb am Programm. Leider musste man wie auch schon letzte Woche auf einige wichtige Spieler verzichten. Zu sechst trat man also die Reise nach Waidhofen/Ybbs am Sonntag an. Die Vorzeichen standen also wieder nicht gut, obwohl man die Waidhofner Herren in der Meisterschaftsbegegnung auch klar besiegen konnte.

Der Spielbeginn gestaltete sich etwas durchwachsen auf beiden Seiten. Doch schon zu Beginn merkte man, dass die Kilber mehr Konzept in ihrem Spielaufbau hatten und der Gegner teilweise mit der Ballannahme haderte. Auch die Gegenseite musste auf Spieler, aus verletzungsbedingten Gründen, verzichten und so waren es teilweise Abstimmungsprobleme, welche dem Gegner passierten. Schlussendlich konnten die Kilber den ersten Satz, mit einem knappen zwei Punkte Vorsprung nach Hause holen, 23-25 der Endstand.

Im zweiten Satz schafften es die Kilber Herren vor allem mit dem Service und einem relativ sicheren Side-Out Spiel den Gegner noch stärker unter Druck zu setzten. Dieser machte nun auch vermehrt Fehler im Angriff. Schritt für Schritt konnte man sich einen beachtlichen Vorsprung herausspielen, welche man sicher über die Ziellinie brachte und somit ging auch der zweite Satz nach Kilb.

Auch im dritten Durchgang konnten die Waidhofner Herren nicht dagegenhalten und die Kilber erarbeiteten sich durch gute Serviceleistung und solide Angriffsqouten einen Vorsprung. Den Schlusspunkt setzten die Herren wieder, wie schon des Öfteren in dieser Saison mit einem Block. Am Ende des dritten Satzes war es dann doch deutlich mit 16-25 und somit 0:3 für Kilb welche sich nun auf das Halbfinale im NÖ-CUP freuen dürfen.

Kader: Kargl, Birwipfel, Emsenhuber C., Emsenhuber J., Zeuner, Resel