U17 beendet Jahr mit zwei Siege.

Aschbach – VCU Raika Kilb           0:2 (23:25, 17:25),
Ybbs – VCU Raika Kilb               0:2 (18:25, 7:25)

Am Sonntag ging es für die Mädels nach Ybbs zur zweiten U17 Meisterschaftsrunde. Bei dieser Runde musste auf einige Spielerinnen verzichtet werden, trotzdem stand noch immer eine konkurrenzfähige Mannschaft zur Verfügung.

Gegen Aschbach geriet das Team von Anfang an unter Druck und fand nur sehr langsam ins Spiel. Das Team kämpfte um jeden Punkt und zum Schluss wurde ein 17:21 Rückstand noch aufgeholt und der Satz mit 25:23 gewonnen. Im zweiten Durchgang startete die Mädels sehr konzentriert und setzten sich von Beginn an ab. Diesen entschieden sie auch für sich und das Match wurde somit mit 2:0 gewonnen.

Im Spiel gegen die Ybbserinnen setzte sich die VCU Spielerinnen gleich ab und kontrollierte das Geschehen. Die gesamte Mannschaft agierte sehr aktiv und konzentriert und gewann das Spiel mit 2:0.

Fazit: Eine sehr gute und kompakte Leistung aller Spielerinnen, vor allem im ersten Durchgang gegen Aschbach gaben sie niemals auf. Spielerisch war es wieder ein großer Schritt nach vorne.

Kader: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayer, Anna Gonaus, Laura Käfinger, Alexandra Roitner, Anika Kerschner ©, Victoria Thanner