Damen 1 weiterhin ungeschlagen

Kilb Damen 1 vs. Kilb Damen 2 3:0 (-18/ -9/ -6)

Kilb Damen 1 vs. USP St. Pölten 3:1 (-18/ -14/ 24-/ -18)

An diesem Spielwochenende trafen die Kilber Damen 1 auf die Kilber Damen 2 und St. Pölten. Im ersten Spiel gegen Kilb 2 fanden wir leider nur sehr schwer ins Spiel. Von Beginn an machte uns eine kleine Änderung der Aufstellung zu schaffen und die Serie der Fehler aufgrund von Unstimmigkeiten wollte nicht abreissen. Dennoch konnten wir Satz 1 für uns entscheiden. In den darauffolgenden zwei Sätzen fanden wir besser ins Spiel und erreichten somit einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

Im Spiel zwei gegen das junge Team aus St. Pölten gelang uns durch druckvolles Service und den dadurch entstandenen Angriffsfehlern der Gegnerinnen ein 2:0 Vorsprung. Jedoch stellten sich im darauffolgenden Satz die St. Pöltnerinnen auf unser Spiel besser ein und machten direkte Punktgewinne für uns schwer. Gleich von Beginn an, kämpften wir somit mit einem hohen Rückstand Punkt um Punkt. Trotz einer tollen Aufholjagd gelang es uns leider nicht, den Sack zuzumachen und der Satz ging an die Gäste. Auch im vierten Satz war das Match immer wieder geprägt durch lange Ballwechsel mit spitzen Rückholaktionen beider Mannschaften. Direkte Punktgewinne konnten sowohl auf Kilber- als auch auf Gästeseite nur wenige erzielt werden. Mit einer guten Annahme und großem Kampfgeist gelang es am Ende jedoch den Kilberinnen sich mit 3:1 durchzusetzen.

Fazit: Obwohl wir unsere Tabellenführung weiterhin ausgebaut haben, sah man auch, dass unsere Leistungen in einigen Elementen wie z.B. dem Block und der Feldverteidigung noch ausbaufähig sind. Somit heißt es weiterhin fleißig trainieren, damit wir stärkeren Gegnerinnen zukünftig auch unser Spiel aufzwingen können.

Kader: Verena Witek, Christina Wagner, Lisa Haas, Helena Gansch, Anna-Katharina Binderlehner, Corina Gansch, Gabriele Blumauer (L), Magdalena Fink (c)